Bands

 

Das hier sind die Bands, die am Parkplatzfest 2023 gespielt haben. Danke Euch allen, wir hatten einen super Abend!

DJChrisTonight, ist ein aufstrebender DJ aus Karlsruhe. Bekannt ist er für seinen einzigartigen Stil und seine Fähigkeit, verschiedene Genres und subtile Klangelemente miteinander zu verschmelzen. Chris schafft es, das Publikum mit seiner musikalischen Vision zu überraschen und zu begeistern.
Der Karlsruher DJ hat bereits in Clubs und auf verschiedenen Veranstaltungen in der Region für Furore gesorgt. Seine Fans schätzen seine Vielseitigkeit und seine Auftritte sind ein Garant für gute Vibes.

Music-Logo

In der unterfränkischen Einöde unweit von Würzburg trafen sich einst vier begeisterte Musiker, um
ihrer Liebe zum PopPunk zu folgen. Sie gründeten im Jahr 2012 die Band Hazel The Nut. Seitdem
nehmen die Vier jedes Konzert zwischen provinziellem Jugendzentrum und großem Open Air Festival
mit. Ihr Weg führte sie durch ganz Deutschland und in europäische Nachbarländer, wo sie die
Bühnen mit namhaften Bands wie Itchy, The Locos, Swingin‘ Utters und Madsen teilten.
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Rock & Pop Preis in der Kategorie Punk wagten sich die Jungs an
das Projekt Album Nummer 4, das 2022 komplett in Eigenregie entstand. Nach dem zehnjährigen
Bandjubiläum werden 2023 neue Songs auf Festival und in Clubs präsentiert. Es bleibt spannend, denn Hazel the Nut ist immer für eine Überraschung...

Music-Logo

 Mehr als 400 Shows haben TUNE CIRCUS aus Ludwigsburg/ Stuttgart in den vergangenen Jahren gespielt. Dabei teilten sich die Musiker die Bühne mit so unterschiedlichen Bands wie Kraftklub, Cro, Alligatoah und vielen weitern. Festivals-Highlights waren u.a. das Taubertal Festival und das Rheinland-Pfalz Open Air, der Hessentag sowie die Supportshows für Max Herre, Clueso und New Model Army.

Beim SWR-Jugendsender „Das Ding“ wurden TUNE CIRCUS zum Newcomer des Jahres gewählt. Zusätzlich erhielten sie viele weitere Auszeichnungen, Airplays bei Radiosendern sowie Features bei u.a. MTV, VIVA, JOIZ TV sowie bei Metal Hammer.

Am Ende des Tages zählt für die Jungs jedoch nur, dem Publikum eine fette Show zu liefern. Mit anspruchsvollem, melodiösem und tanzbarem Sound begeistern TUNE CIRCUS Fans der handgemachten Musik – am liebsten live und in Farbe. Ihre Songs sind farbenfroh wie ein Regenbogen auf LSD und so lebhaft und vielfältig, dass es sich anfühlt, als würde man eine musikalische Zirkusshow erleben. Dass die Band live die Zuschauer in ihren Bann zieht, davon zeugen Dutzende T-Shirts, Schuhe und CD’s, die von der Band bei ihren Konzerten signiert wurden. Anerkennend gab Paul aus Manchester den Jungs nach einer ihrer Shows in Stuttgart mit auf den Weg:

„Your show was great… and I saw Led Zeppelin twice!!!“

Music-Logo
Music-Logo

FADING REASON – Das steht für Krach mit Stil und einen Abend, an dem alles „scheiß-egal“ ist. Wie man draufhaut wissen sie, aber auch wie man Melancholie hervorruft – allerdings immer mit genügend „Wumms“.

Fading Reason ist eine fünfköpfige Metal-Band aus Kreis Heidelberg/Karlsruhe. Seit einem Jahr sind sie mit ihrer eigenen Musik unterwegs. Die Einflüsse aus dem 80s-Metal und dem Nu-Metal führen zu ihrem charakteristischen Sound. Perfekt für durstige Metal-Fans – aber auch alle anderen werden gerne mitgenommen. Auf euch wartet eine Show mit Bombenstimmung, die man so schnell nicht mehr vergessen wird!

Ihr seid eine Band und wollt in Zukunft auch mal bei uns spielen? Meldet euch bei: bands@parkplatzfest.de
Bewerbungsschluss für dieses Jahr ist der 31. März 2024. Danke für die zahlreichen Bewerbungen!